Göttingen Allstars: news

Göttingen Allstars - Baseball in der BG74 e.V

Die Göttingen Allstars sind eine Abteilung der BG74 e.V Göttingen. Weitere Infos zum Hauptverein findet ihr unter http://www.bg74.net

Das Ende der Saison und die nahe Zukunft

geschrieben am Kategorie: Herren

Die Saison ist vorüber, die Tage werden kürzer und so langsam macht sich der Jahreszeiten-Wechsel bemerkbar.

So schnell kann es gehen. Ende September waren wir noch bei 110% Energie und konnten uns vor Aufregung über das bevorstehende Meisterschaftsspiel kaum im Zaum halten. Schlappe 2 Wochen später sind die Aufregung und der Jubel über den Meisterschaftstitel zwar nicht vergessen, aber es ist dennoch ruhiger geworden.

Wie heißt es doch so schön:"In der Ruhe liegt die Kraft." Ganz nach diesem Motto steht bei den Allstars aktuell Entspannung auf dem Programm. Die lange Saison von April bis Ende September hat viel Zeit und Energie in Anspruch genommen. Da kommt es schon mal vor, dass der ein oder andere im Anschluss leicht außer Atem gerät. In solchen Zeiten ist Vorsicht geboten. Die erschöpften Muskeln sind besonders anfällig für Verletzungen und auch das Privatleben mit der Familie rückt wieder in den Vordergrund. 

Kurzum: Die Post-Season Pause hat begonnen. (bis 30.Oktober.2018)

Für Interessierte bedeutet das Folgendes: Die Trainer und Coaches kommen nicht mehr zum Training, sodass die restlichen Spieler entweder ebenfalls zu Hause bleiben oder sich selbst Ideen und Übungen suchen. Insgesamt ist das Training wesentlich entspannter und auch die Atmosphäre ist noch lockerer geworden(kaum zu glauben, oder?!). 

Wer dennoch bei uns vorbeischauen möchte, kann sich gerne zwischen 18 und 20:45 Uhr in der Sporthalle II des Felix-Klein Gymnasiums einfinden. Zum Training benötigt ihr neben sportlicher Kleidung Hallen-Sportschuhe, sonst nichts. Alles andere haben wir für euch vor Ort.